Aktive

Tabellen

Startseite

- 16.04.18

Mit der 1.Herrenmannschaft am letzten Spieltag mit dem Bus nach Birkenfeld !!

Es ist bald wieder soweit. Am Samstag, den 28.04.18 um 18:00 Uhr steht das letzte Saisonspiel unserer 1.Herren in Birkenfeld an. Wie schon im letzten Jahr haben wir die Möglichkeit, mit dem Bus zum Spiel zu fahren. 

Dazu müssen wir bis 18.04.18 wissen, wer mitfahren möchte. Pro Kopf berechnen wir wieder 10,- Euro.

Bitte an Steven Klein wenden.

Blau weiße Grüße

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

- 14.10.16

Damenteams der SV 08 Bous mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet !! 

Die Damenmannschaften der SV 08 Bous freuen sich über Ihre neuen Trainingsanzüge und bedanken sich bei Ihren Sponsoren für die tolle Unterstützung!

Unser Dank geht an:

Herrn Rainer Dannegger, Saarmed Medizinbedarf GmbH in Saarlouis

Herrn Tobias Kölsch, Bodystreet Saarbrücken Mainzerstraße

Lisa Greiber & Ralf Poloczek von Spirit of Sports Wadgassen 

Herrn Frank Becker, Druckfabrik24 Bous

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

- 05.07.15

Ein Dorf spielte Fußball in Bous !

Turniersieg für die Handballer der 08 !!

An einem der heißesten Tage des Jahres richtete die FSG Bous (Fußballabteilung der SV 08 und DJK Bous) im Rahmen ihrer Sportwerbewoche das traditionelle Turnier "Ein Dorf spielt Fußball" aus. 

Und ebenso traditionell waren die Handballer wieder mit am Start. Diesmal mit einem Mix aus unseren 3 Herrenmannschaften.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten die 7 teilnehmenden Mannschaften gegeneinander.

Lediglich zwei Spiele konnte unsere Truppe nicht gewinnen (jeweils 0:0). 

In allen anderen Spielen gingen wir als Sieger vom sonnenüberfluteten Platz und holten uns damit den Turniersieg.

Glückwunsch an die Mannschaft !!

 

 

 

 

 

 

 

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

- 01.07.14

 

Reiche Ernte nach 20 Jahren Jugendarbeit !

2 Meisterschaften für die Bouser Herrenriege !

Es ist vollbracht. Erstmalig in der Heuer 90 jährigen Vereinsgeschichte werden die Bouser Herren im kommenden Spieljahr landesweit in der Verbandsliga an den Start gehen.

Dabei sah das geschulte Handball-Auge zu Saisonbeginn noch eine etwas „holprig“ spielende 1.Bouser Mannschaft, doch die Ergebnisse stimmten. Spätestens jedoch am fünften Spieltag mit dem deutlichen 33:21-Sieg in Püttlingen kam die Mannschaft ins Rollen. Und bis Weihnachten wurde auch kein Ligaspiel abgegeben.

Einzig im Februar wurden die beiden Auswärtsspiele in Überherrn und beim damaligen Tabellenzweiten Diefflen II verloren. Danach konnte bei Völklingen II und vor allem in Perl mit knappen Erfolgen die Vorentscheidung erzwungen werden. Die Heimspiele wurden seit November bis zur Meisterschaftsentscheidung ohnehin mit mindestens 5 Toren Vorsprung gewonnen.

In Folge günstiger Ergebnisse der Konkurrenz in der Bezirksliga war es dann am Samstag, den 12.04.14 soweit und die Mannschaft um den 27-jährigen Spielertrainer Florian Meyer sicherte sich mit einem Sieg beim Ligaschlusslicht Merzig/Brotdorf IV bereits 3 Spieltage vor Saisonende entgültig die Meisterschaft.

 

Auch die 2.Herrenmannschaft des SV Bous sicherte sich am 27.04.14 vorzeitig die Meisterschaft in der A-Liga West und steigt in die Bezirksliga auf. Ebenfalls zu Hause ungeschlagen und mit einer Serie von 12 Siegen aus 13 Spielen konnte auch Bous II vorzeitig mit den Feierlichkeiten beginnen.

 

Das sind ganz klar die Früchte aus der Jugendarbeit, die in Bous nach ihrem völligen Zusammenbruch Ende der 1980er Jahre im Jahr 1994 wieder ihren Anfang nahm und seit 2006 mit dem TuS Wadgassen in der JSG Bous-Wadgassen aufgeht.

13 Spieler aus der eigenen Jugend, davon allein 7 Spieler der Jahrgänge 1990-92  im 17-köpfigen Kader der Meistermannschaft der 1.Herren. Das Durchschnittsalter der Truppe liegt bei 25 Jahren. Nimmt man die beiden Torhüter und den im Winter zu uns gewechselten Thomas Spies heraus gar erst bei 23 Jahren, was deren Bedeutung für die Mannschaft jedoch in keinem Fall schmälert ... im Gegenteil !!

 

Die Verbandsliga darf sich auf einen spielstarken Aufsteiger mit einem breiten Kader und Entwicklungspotential freuen.

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

- 14.04.14 

1.Herren ist Meister !!

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

- 07.04.2014

Historisches Saisonfinale 2014: Zwei Bouser Herrenmannschaften auf Meisterschaftskurs !!

1.Herren - Bezirksliga West 

Die 1.Herrenmannschaft SV 08 Bous hat nach der Niederlage von Dillingen/Diefflen II am 05.04.14 in der Bezirksliga nunmehr 7 Minuspunkte Vorsprung (2-Punkte-Regelung) auf den neuen Ligazweiten HC Perl. Folglich benötigt unsere Mannschaft aus den verbleibenden 4 Ligaspielen rein rechnerisch noch einen Punkt zur Meisterschaft (der direkte Vergleich gg. Perl wurde gewonnen). Entsprechend hat Bous I am kommenden Samstag, den 12.04.14 beim Gastspiel in Brotdorf gegen die HF Merzig/Brotdorf IV die Möglichkeit, die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen und damit den Aufstieg in die landesweit agierende Verbandsliga perfekt zu machen.

Mannschaft und Verein hoffen bei diesem Vorhaben auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Brotdorfer Sporthalle !!

Eine Bouser Aktivenmannschaft, die im Saarland landesweit agiert, das hat es in 90 Jahren Handball in Bous noch nie gegeben. Von daher hat der mehr als mögliche Aufstieg unserer 1.Herren einen enormen Stellenwert für unseren Verein !! 

Ebenso verfolgt die Mannschaft vom frisch vermählten Spielertrainer Florian Meyer das ehrgeizige Ziel, in der Saison 2013/14 in eigener Halle in der regulären Spielzeit bis zum Saisonende ungeschlagen zu bleiben. Einzig das Pokalspiel gegen den Verbandsligisten TBS II musste man in der Verlängerung nach großem Kampf mit 33:36 abgeben. Die Ligaspiele konnten bisher allesamt gewonnen werden. Und das soll auch so bleiben, wenn in den verbleibenden Heimspielen der TuS Elm/Sprengen II und die HSG Dudweiler/Fischbach II in Bous antreten werden !!

 

2.Herren - A-Liga West

Entgegen den allgemeinen Erwartungen hat auch unsere 2.Mannschaft Heuer die Chance auf den Aufstieg, ja sogar auf die Meisterschaft (aus der A-Liga steigen 2 Mannschaften auf). Aufgrund der jüngsten Ergebnisse der direkten Konkurrenz und den eigenen Erfolgen (11 Siege aus den letzten 12 Ligaspielen) benötigt unsere Zwote aus den verbleibenden beiden Ligaspielen noch einen Sieg, dann ist aufgrund der Regelung des "gewonnenen direkten Vergleiches" auch der 2.Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Erstmals die Chance den Sack zu zu machen hat die 2.Herren am 27.04.14 beim Gastspiel in Überherrn gegen die HSG Fraulautern/Überherrn III.

Man soll die Gelegenheiten nützen, wenn sie sich einem anbieten !

Folglich drücken wir beiden Teams kräftig die Daumen, dass es klappt mit der ersten Bouser Handball-Doppelmeisterschaft im Herrenbereich !!!

gez. Schminke

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

 

- Spielberichte sind ab der Saison 2011/12 ausschließlich im Forum zu finden !

            

                                                                          Startseite   -   Vorschau   -   Tabellen   -   Statistiken   -   Bildergalerie 

    

                    >>>  Berichte Aktive der Saison 2010/2011

                    >>>  Berichte Aktive der Saison 2009/2010

                    >>>  Berichte der Saison 2008/2009 

                    >>>  Berichte - Archiv