Jugendturniere in Bous

Veranstaltungen

Startseite

Samstag, 03.07.2004 

ab 14.30 Uhr Turnier für die weibliche C-Jugend

 Erstes Photo unserer Spielgemeinschaft

 SG Bous / Völklingen

Für das Turnier der weiblichen C-Jugend konnten leider nur 3 Mannschaften gewonnen werden. Also ließen wir die Mädels in 2 mal 15 Minuten Jeder gegen Jeden spielen. Hier setzte sich unsere neuformierte Spielgemeinschaft mit Völklingen überraschend deutlich gegen Überherrn und Wadgassen durch. Wadgassen schaffte gegen die recht hochgewachsenen Überherrnerinnen trotz des Einsatzes mehrerer D-Jugendlichen einen recht deutlichen Sieg und sicherte sich so den zweiten Platz.

TuS Wadgassen

  

 

HC Überherrn

   

Die Ergebnisse im Überblick: 

HC Überherrn TuS Wadgassen 06:12
HC Überherrn SG Bous / Völklingen 05:09
TuS Wadgassen SG Bous / Völklingen 05:14

   

Sonntag, 04.07.2004

ab 10.00 Uhr Turnier für die männliche D-Jugend

 

Fraglos das Highlight unserer Turniertage war das Turnier für männliche D-Jugend-Mannschaften am Sonntag-Vormittag. Sieben Mannschaften aus dem Einzugsgebiet des gesamten Saarlandes fanden sich in der Südwesthalle zum Kräftemessen ein. Als Favoriten galten im Vorfeld die beiden Saarlandmeisterschafts-Endspielteilnehmer aus Brotdorf/Mettlach und Oberthal/Namborn. Kleine Außenseiterchancen wurden noch den beiden Teams aus Völklingen und der gastgebenden Bouser Mannschaft eingeräumt.

So setzten sich in der Vorrunde wie erwartet die beiden genannten Teams auch durch. Richtig spannend wurde es im Viertelfinale, in dem sich die jeweils zweit- und drittplatzierten Teams der Vorrunde gegenüber standen. Völklingen hatte hier mit den Riegelsberger Jungs wesentlich mehr Mühe als erwartet und konnte sich erst nach einem spannenden Siebenmeterwerfen mit 7:6 durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Die gastgebenden Bouser hatte mit Wadgassen ebenso schwer zu kämpfen und erzielten erst in der Schlussphase der ein mal 12-minütigen Spielzeit die entscheidenden Tore zum knappen 8:6-Erfolg. 

Das erste Halbfinale zeigte dann endgültig auf, wer der klare Favorit ist. Denn die SG Brotdorf/Mettlach ließ hier gegen die HSG Völklingen nicht viel anbrennen und siegte klar mit 10:5, trotz zweimaliger Unterzahl wegen Zwei Minuten-Strafen.

Im zweiten Halbfinale zeigten die Gastgeber dann, weshalb sie in der letzten Saison in der Bezirksklasse 2 die Meisterschaft holten und verlangten den Jungs aus Oberthal/Namborn alles Können ab. Auch hier musste nach einem 6:6-Unentschieden ein Siebenmeterwerfen die Entscheidung herbei führen. Da verpassten die Gastgeber jedoch die entgültige Überraschung und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Während sich das anschließende Spiel um Platz 3 zwischen Völklingen und Bous erst in der Schlussphase für die Gastgeber entschied, wurde das Finale zwischen der SG Brotdorf / Mettlach und der SG Oberthal / Namborn eine sehr einseitige Angelegenheit. Zu Überlegen gestalteten die starken Mettlacher ihr Spiel in Angriff und Abwehr und sicherten sich so überlegen den Turniersieg.

  

Die Ergebnisse:  

- Vorrunde (Spielzeit 1 mal 12 Minuten)    
   
   Gruppe A Gruppe B  
   SG Brotdorf/Mettlach SG Oberthal/Namborn  
   SV 08 Bous HSG Völklingen  
   SSV Hom./Erbach TuS Wadgassen  
   TuS Riegelsberg  
   
Zeit Gruppe Begegnung  
10:15 A  SG Brotdorf/Mettlach TuS Riegelsberg 10 : 03
10:30 A  SV 08 Bous SSV Hom./Erbach 09 : 02
10:45 B  SG Oberthal/Namborn HSG Völklingen 07 : 04
11:00 A  SG Brotdorf/Mettlach SSV Hom./Erbach 10 : 01
11:15 A  SV 08 Bous TuS Riegelsberg 09 : 02
11:30 B  SG Oberthal/Namborn TuS Wadgassen 13 : 05
11:45 A  SG Brotdorf/Mettlach SV 08 Bous 07 : 05
12:00 A  SSV Hom./Erbach TuS Riegelsberg 03 : 08
12:15 B  HSG Völklingen TuS Wadgassen 09 : 04
Die beiden Gruppensieger qualifizierten sich direkt für das Halbfinale.
- Viertelfinale (Spielzeit 1 mal 12 Minuten)    
   
12:40 VF1 HSG Völklingen TuS Riegelsberg 07 : 06 (7-M.)
12:55 VF2 SV 08 Bous TuS Wadgassen 08 : 06
- Halbfinale (Spielzeit 1 mal 12 Minuten)    
   
13:10 HF1  SG Brotdorf/Mettlach HSG Völklingen 10 : 05
13:25 HF2  SG Oberthal/Namborn SV 08 Bous 08 : 06 (7-M.)
- Spiel um Platz 3 und 4 (Spielzeit 1 mal 12 Minuten)  
   
13:50 HSG Völklingen SV 08 Bous 06 : 09
   
- Endspiel (Spielzeit 1 mal 12 Minuten)  
   
14:05    SG Brotdorf/Mettlach  SG Oberthal/Namborn 08 : 02

   

ab 14.30 Uhr Turnier für die männliche C-Jugend

männliche C-Jugend

SV 08 Bous

Zum Turnier für männliche C-Jugend-Teams konnten wir 4 Mannschaften begrüßen. Auch hier wurde wie bei den Mädels am Samstag Jeder gegen Jeden, jedoch nur 2 mal 10 Minuten gespielt. Den Turniersieg machten in ihrem letzten Spiel die beiden Teams von Brotdorf/Mettlach und der JSG Merchweiler / Heiligenwald unter sich aus. Hier setzte sich die JSG aus Merchweiler / Heiligenwald nach ausgeglichener erster Halbzeit (7:7) am Ende recht deutlich mit 16:10 durch. Sozusagen im Spiel um Platz 3 musste sich unsere C-Jugend den Püttlinger Jungs recht knapp mit 7:10 geschlagen geben.

 Brotdorf/Mettlach (grün)

 gegen

 Merchweiler/Heiligenwald

 (in rot)

Alle Ergebnisse im Überblick: 

SG Brotdorf / Mettlach SV 08 Bous 14:03
JSG Merchweiler / Heiligenwald HSV Püttlingen 12:06
SG Brotdorf / Mettlach HSV Püttlingen 22:05
JSG Merchweiler / Heiligenwald SV 08 Bous 15:07
SG Brotdorf / Mettlach JSG Merchweiler / Heiligenwald 10:16
HSV Püttlingen SV 08 Bous 10:07

 

Abschließend ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer. Sei es mit persönlichem Engagement an der Theke oder dem zur Verfügung stellen von Kuchen, Brezeln und Salaten.

Ein weiterer Dank gilt den "auswärtigen" Schiedsrichtern Thomas Schmitt (SG Brotdorf/Mettlach) und Christoph Meyer (HSG Völklingen), die sich neben den gastgebenden Bouser Schiris bereit erklärten, Spiele zu "pfeifen". 

Startseite SV 08 Bous / Abteilung Handball