männliche B-Jugend

Energis - Cup - Turnier in Bous

VTZ Saarpfalz und JSG Dirmingen / Schaumberg kamen weiter !

Bous und Wadgassen auf den Plätzen !

Bei dem in Bous ausgetragenen Erstrundenturnier des Energis-Cup für die männliche B-Jugend erreichten die beiden Oberligisten aus Zweibrücken und Dirmingen/Schaumberg erwartungsgemäß die zweite Runde.

Einzig die Bouser Jungs konnten der JSG Dirmingen / Schaumberg eine Halbzeit lang Paroli bieten. Letztlich setzte sich jedoch auch hier der Favorit klar mit 11:5 durch. In den weiteren Begegnungen schlug Dirmingen/Schaumberg den TuS Wadgassen mit 18:5 und die VTZ wurde gegen Wadgassen (16:9) und Bous (18:10) wenig gefordert.

Die Auslosung wollte es so, dass in den letzten beiden Begegnungen die entgültigen Platzierungen herausgespielt wurden. Zunächst spielte der TuS Wadgassen gegen die gastgebenden Bouser um Platz 3 und konnte sich dank einer recht lustlos agierenden Bouser Mannschaft anfangs mit 3 Toren absetzen. Erst in den Schlussminuten steigerten sich die Einheimischen und kamen schließlich zu einem glücklichen 11:10 - Erfolg.

Das abschließende Spiel des Tages war gleichzeitig das Spiel um die Plätze 1 und 2. Hier trafen die körperlich schon sehr robust auftretenden Jungs aus Zweibrücken (VTZ) auf die eher technisch versierte und einen sehr schnell und sicheren Ball spielende JSG Dirmingen / Schaumberg. Es entwickelte sich ein aus taktischer Sicht sehr interessantes Spiel mit hervorragenden Torwartleistungen auf beiden Seiten. Nicht zuletzt deshalb stand es beim Seitenwechsel nach 12,5 Minuten gerade mal 2:1 für Dirmingen.

Im zweiten Abschnitt konnte sich jedoch die VTZ Saarpfalz u.a. dank einer Überzahlsituation mit drei Toren absetzen. Ein Vorsprung, den die JSG Dirmingen / Schaumberg in den Schlussminuten auch in offener Manndeckung nicht mehr aufholen konnte. Endstand: 8:7 für die VTZ.

 

Die JSG Dirmingen / Schaumberg (in grün) und die VTZ Saarpfalz (in gelb)